Presse & TV

teleBasel – Sendung Diagnose vom 21.06.2023: Palliativmedizin
Die Entscheidung für eine Palliativtherapie bedeutet nicht, dass nun das Leben zu Ende geht. Palliativmedizin wird aber häufig im allgemeinen Sprachgebrauch verstanden als «Behandlung in den letzten Lebenswochen», was so nicht ganz stimmt. teleBasel hat die stellvertretende Chefärztin Dr. med. Karin Jaroslawski einen Tag im Palliativzentrum Hildegard begleiten und zeigt, was in einem Palliativzentrum passiert.

Diagnose Sendung vom 21.06.2023

teleBasel – Diagnose-Talk vom 28.06.2023: Palliativmedizin
Im Diagnose-Talk erzählt die 18-jährige Joanne Frey, weshalb sie ihre Maturarbeit über Palliativmedizin im Palliativzentrum Hildegard schreibt und wie sie die Institution erlebt hat, als ihr Grossvater dort vor zwei Jahren gepflegt wurde. Zudem gewährt die stellvertretende Chefärztin Dr. med. Karin Jaroslawski Einblicke in die Palliativmedizin.

Diagnose Sendung vom 28.06.2023

 

 

B wie Basel, Basel und die Gesundheit 2018/19
Das Palliativzentrum Hildegard auf Seite 35