Nächste Hausführung: 3.4. / 17:30 Uhr

UNSERE BEHANDLUNGSGRUNDSÄTZE:
ANERKANNT UND INDIVIDUELL.

Im Palliativzentrum Hildegard sind Medizin, Pflege, Technik und alle anderen Versorgungsschwerpunkte auf dem neusten Stand.

Wir bilden uns permanent weiter, um Krankheiten und deren Verlauf und damit den Menschen in seiner jetzigen Lebenssituation besser zu verstehen und den Betroffenen eine optimale Behandlung und Versorgung zu ermöglichen.

Bei der Behandlung und Pflege folgen wir den Richtlinien der Schulmedizin, sind aber auf Wunsch auch offen für andere Methoden, solange sich diese mit unserer Grundausrichtung vereinbaren lassen. Diese Behandlungen kommen aber immer nur im multi- und interdisziplinären Konsens zur Anwendung.

Anerkannte Forschung und Lehre sowie weltweite Erfahrungen auf allen Teilgebieten der Palliative Care beeinflussen und ändern Behandlungen laufend. Unser Haus fördert jegliche diesbezügliche sinnvolle Innovation zum Wohle der Patienten.