Nächste Hausführung: 18.12. / 17:30 Uhr

News

Oktober 2019
Erfolgreiche Zertifizierung durch qualitépalliative

Das Palliativzentrum Hildegard hat die erneute Zertifizierung durch qualitépalliative erfolgreich abgeschlos- sen. Dies mit einem überdurchschnittlich guten Resultat und positiven Feedbacks der Auditoren.

Medienmitteilung Zertifizierung Palliativzentrum Hildegard

 

August 2019
Umstrukturierung der Hildegard-Gruppe

Die Hildegard Spital-Stiftung wird neu in die gemeinnützigen Aktiengesellschaft Hildegard Klinik AG umfirmiert. Alle administrativen Aufgaben der Hildegard Klinik AG, wie Sekretariat, Buchhaltung, QMS, Marketing etc., werden von der neu gegründeten Adminia AG übernommen. Die Hildegard-Hospiz (Stiftung) bleibt bestehen und verfolgt weiterhin ihren Stiftungszweck der Verwaltung des Vermögens und der Spenden an das Palliativzentrum Hildegard. Die Mitarbeitenden der Stiftung werden von der Adminia AG übernommen – die Stiftung beschäftigt keine Mitarbeitenden mehr.

Medienmitteilung Umstrukturierung Hildegard-Gruppe

 

Ab Januar 2020, Raum und Zeit für chronisch Kranke:

CURA — Neues Informations- und Begegnungszentrum für Basel und die Nordwestschweiz

Im Januar 2020 wird das Begegnungszentrum CURA seine Tore öffnen. CURA ist ein niederschwelliges Informations- und Begegnungszentrum für chronisch Kranke – wie Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen, Krebs oder Diabetes – sowie deren Angehörige und Interessierte. Das Begegnungszentrum CURA bietet den Raum und die Zeit, sich zu informieren, sich beraten zu lassen, anderen Betroffenen zu begegnen und sich mit ihnen auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen und verschiedene Kurs- und Therapieangebote wahrzunehmen.

Medienmitteilung Cura

 

Juli 2019
Das Palliativzentrum konnte seinen FAGE-Lernenden zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.

Das Palliativzentrum Hildegard konnte seinen FAGE-Lernenden Lovely Awumbo und Dario Christen zum erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren. Dario absolvierte sein erstes und drittes Ausbildungsjahr bei uns, Lovely ihr zweites. Wir freuen uns über diesen Erfolg und wünschen beiden alles Gute für den weiteren Berufsweg.

 

Juni 2019
Dank an die Stiftung Nak-Humanitas für die neuen Dekubitus-Matratzen.

Ganzen Bericht ansehen.